Aktuelle COVID-19-Informationen...   derzeit: Risikostufe 3


Previous Next

Die Plauener Antwort: Erasmus Plus Pizza Challenge

Die Plauener Antwort: Erasmus Plus Pizza Challenge Teil 2

Nach der erfolgreichen Pizzabackaktion Anfang Oktober in der L'Osteria Steyr, erfolgte nun prompt die deutsche Gegenantwort unserer Erasmus Plus Pizza Challenge

Wer ist der Sieger des deutsch-österreichischen Wettbewerbs der Erasmusdays 2021? Wir finden alle. Vielen Dank für eure Unterstützung. Wir freuen uns schon sehr auf euch.

Der deutschen Homepage entnommen:

"EIN PIZZA-GRUß FÜR STEYR! Das Bundesrealgymnasium Steyr und das Diesterweg-Gymnasium Plauen pflegen bereits seit 2013 Schüleraustausch. Bereits dreimal besuchten Schüler der 7. und 8. Jahrgangsstufe Plauens Partnerstadt Steyr. Viermal waren die Plauener Gastgeber für die Schülerinnen und Schüler aus Österreich. Kürzlich wurden wir von den Steyrer Schülern gebeten, sie beim Erasmus+ Projekt "PIZZA Challenge" zu unterstützen. Unsere Schülerinnen Charlotte, Maya, Helene und Lydia vom letzten Schüleraustausch gingen gleich ans Werk. Es entstanden zwei Pizzen in der Form der beiden Länder Bundesrepublik Deutschland und Österreich. Darin markiert jeweils eine Kerze die Schulorte Plauen bzw. Steyr. Wir hoffen, dass wir mit dieser Pizza-Aktion die Steyrer Schüler bei ihrem Wettbewerb unterstützen können. Übrigens: Gegenwärtig bereiten wir das nächste Austauschprogramm für April 2022 vor. 20 Plauener Schülerinnen und Schüler der 7. Jahrgangsstufe freuen sich bereits jetzt auf die Reise nach Steyr."


#erasmusdays2021 #erasmusdays #erasmusdays2021at #schüleraustausch #dwgplauen #diesterweggymnasium #steyr #pizza
Diesterweg-Gymnasium Plauen (@dwg_plauen) • Instagram-Fotos und -Videos